Artikel
Lebensmittel erleben 2.0
16.05.2019
Am 15.05.2019 und 16.05.2019 waren wir als Erzeugergemeinschaft zum zweiten Mal an der Aktion "Lebensmittel erleben" beteiligt. Diese wurde erneut auf dem Gelände der BBS Technik in Cloppenburg veranstaltet und von Land.schafft.Werte organisiert.
Das Ziel war es auch in diesem Jahr den rund 400 Schülerinnen und Schülern verschiedener Schulen einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Lebensmittelerzeugung zu ermöglichen.
An zwei Tagen konnten an 16 Stationen, die von verschiedenen Firmen betreut wurden, Fragen zum jeweiligen Aufgabenbereich mittels einer APP beantwortet werden.
Unsere Erzeugergemeinschaft repräsentierte mit einem LKW die Station "Tiertransport". Im Vergleich zum Vorjahr waren die Schülerinnen und Schüler deutlich interessierter an unserer täglichen Arbeit und stellten uns auch einige kritische Fragen im Hinblick auf die Tierhaltung.
Für uns war es eine wichtige Angelegenheit diese zu beantworten und gewisse Vorurteile aus dem Weg räumen zu können.

Wir bedanken uns bei der BBS Technik und dem Verein Land.schafft.Werte für die Einladung und die Organisation der Veranstaltung.
  • Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh im Oldenburger Münsterland eG
  • Westerbakumer Str. 2
  • 49456 Bakum
  • 0 44 46 / 96 86-0
  • 0 44 46 / 96 86-50