Artikel
AGRAR Unternehmertage sehr gut besucht
26.02.2019
In diesem Jahr fanden die Agrar Unternehmertage vom 05. Februar bis zum 08. Februar in den Messehallen in Münster statt.

Unser Stand unter dem Motto „Eine starke Gemeinschaft“ mit dem wir zusammen mit den Erzeugergemeinschaften aus Osnabrück (EGO, EGF), aus Münster (Hamporc) und aus dem Emsland (EZG Lorup) auf der Messe vertreten waren, wurde sehr gut besucht. An allen Tagen waren zu jeder Zeit viele Landwirte aus den Regionen und verschiedenste Vertreter aus der Branche auf unserem Stand und konnten aktuelle Fachthemen besprechen.

Zudem gab es an zwei der vier Abende Kurzvorträge auf unserem Stand. Als Referenten waren Bernd Meerpohl von der Big Dutchman AG und Friedrich-Otto Ripke, Präsident des Interessenverbandes der niedersächsischen Geflügelwirtschaft NGW geladen.

Am Dienstagabend fand auf dem Nachbarstand die Podiumsdiskussion zum Thema „Kastration, Kupieren, Kastenstand: Was kommt (noch) alles auf die Schweinehalter zu“ statt. Zu diesen einschneidenden Themen in Bezug auf die Schweinehaltung entstand eine angeregte und sehr interessante Diskussion zwischen den Teilnehmern und Zuhörern auf dem Stand des Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband e.V.

Über die fachlichen Themen aus der Landwirtschaft hinaus, konnten viele gemütliche Gespräche bei einem kleinen Imbiss auf dem Stand geführt werden. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde die Messe von vielen Mitgliedern und Gästen der einzelnen Genossenschaften besucht und war erneut eine voller Erfolg.

  • Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh im Oldenburger Münsterland eG
  • Westerbakumer Str. 2
  • 49456 Bakum
  • 0 44 46 / 96 86-0
  • 0 44 46 / 96 86-50